Fidelity International

null
Die Nr.1 für Ihre Ziele.

FIDELITY ZINS & DIVIDENDE

Die Märkte bewegen sich, die Ertragsziele bleiben gleich!

MARKTUMFELD
Wer in den vergangenen Jahren Geld angelegt hat, konnte wenig falsch machen. Aktienmärkte in aller Welt jagten von einem Rekord zum nächsten und auch Staats- und Unternehmensanleihen verbuchten Kursgewinne. Die zwischenzeitlichen Schwankungen brauchten Anlegern kaum Sorgen zu machen. Doch nun stehen Investoren vor einer veränderten Situation: Die Unsicherheit ist zurück. Kaum jemand vermag vorherzusagen, wie sich die Kapitalmärkte in den kommenden Jahren entwickeln werden. Die Unsicherheit ist vor allem für solche Anleger eine Belastung, für die regelmäßige Erträge auch ein Beleg dafür sind, dass sich ihre Sparanstrengungen lohnen. Sie wünschen sich jenseits klassischer Sparformen neue Anlagelösungen, die trotz der unsicheren Lage an den Märkten nicht nur das angelegte Kapital dauerhaft erhalten, sondern darüber hinaus regelmäßige Ertrag erwirtschaften.

FONDSANSATZ
Der Fidelity Zins & Dividende strebt laufende Erträge von rund 5% p.a. an und schüttet diese voll an die Anleger aus. Er ist ein Multi-Asset-Fonds, der in viele verschiedene Anlageklassen investiert. Darunter sind Staatsanleihen, Schwellenländer- und Hochzinsanleihen, Aktien und alternative Anlageklassen wie Kreditverbriefungen und Infrastrukturanlagen. Diese breite Streuung bietet mehrere Vorteile. Die flexible Multi-Asset-Strategie hilft, das Risiko und die Volatilität des Investments zu senken und sie ermöglicht dem Fonds in verschiedenen Marktsituationen positive Erträge aus den verschiedenen Anlageklassen zu erwirtschaften.

sinnbild-fidelity-zins-u-dividende

  • Fondsmanager: Eugene Philalithis & Nick Peter
  • WKN/ISIN: A12EE9 / LU1129851157
  • Details: Zur Fondsseite

FIDELITY SUSTAINABLE WATER & WASTE

Die Märkte bewegen sich, die Ertragsziele bleiben gleich!

MARKTUMFELD
Die Themen Wasser und Abfall sind so alt wie unsere Zivilisation. Es gibt keine Wirtschaft ohne Wasser und keine nachhaltige Wirtschaft ohne Abfallmanagement. Dennoch werden die Unternehmen dieser beiden Branchen von Anlegern häufig wenig beachtet sind vergleichsweise unzureichend analysiert. Durch eine Anlage in diese beiden Branchen erhalten Anleger Zugang zu Unternehmen, die schnell wachsen und sehr innovativ sein müssen, damit das Angebot mit der Nachfrage Schritt halten kann. Bevölkerungswachstum, Umwelt- und Klimaschutz, gesetzliche Vorgaben, wachsende Städte und globaler Vermögensaufbau – solche Faktoren rücken die Themen noch weiter nach oben auf der globalen Agenda.

FONDSANSATZ
Der Fidelity Water & Waste Fund ist ein global ausgerichteter, relativ defensiver, Aktienfonds. Er hat ein regelmäßig überwachtes thematisches Anlageuniversum und verfolgt ein klar definiertes Nachhaltigkeitsziel. Fondsmanager Bertrand Lecourt strebt gegenüber dem Vergleichsindex starke Diversifizierungsvorteile an. Er investiert weltweit in Unternehmen, die in der Entwicklung, Herstellung oder dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen rund um die Wasser- und Abfallwirtschaft tätig sind. Er kann entlang der gesamten Wasser- und Abfall-Wertschöpfungskette anlegen, auch in Unternehmen, die neue Technologien für die stetig wachsende Nachfrage entwickeln. Sein research-orientierter Ansatz beinhaltet ein Screening des Anlageuniversums anhand fundamentaler Faktoren. Hierzu nutzt er die weltweiten Research-Kapazitäten von Fidelity – mit über 400 Anlageexperten und Research-Mitarbeitern eines der größten globalen Research-Teams.

water_plastik

  • Fondsmanager: Bertrand Lecourt
  • WKN/ISIN: A2N7YW / LU1892830321
  • Details: Zur Fondsseite

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie mit ihrem Einvernehmen der Cookie-Nutzung zu.

Die Informationen und Inhalte dieser Website stellen weder ein öffentliches Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Erwerb von Wertpapieren, Fondsanteilen oder Finanzinstrumenten dar. Eine Investmententscheidung bezüglich der hier dargestellten Produkte sollte nur auf Grundlage der einschlägigen Verkaufsdokumente (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen, Halbjahres- und Jahresbericht) erfolgen und auf keinen Fall auf der Grundlage dieser Website. Die auf dieser Website beschriebenen Produkte dürfen nicht in allen Ländern zum Verkauf angeboten werden und sind in jedem Fall dem Investorenkreis vorbehalten, der zum Kauf der Produkte berechtigt ist. Die Informationen und Inhalte dieser Website richten sich daher nicht an natürliche oder juristische Personen, deren Wohn- bzw. Geschäftssitz einer Rechtsordnung unterliegt, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Natürliche oder juristische Personen, deren Wohn- bzw. Geschäftssitz einer ausländischen Rechtsordnung unterliegt, sollten sich über die besagten Beschränkungen informieren und diese entsprechend beachten.

Insbesondere sind die auf dieser Website enthaltenen Informationen nicht für die USA bestimmt. US-Bürgern gemäß Definition in Regulation S des US-Securities Act von 1933 und in den USA ansässigen Rechtssubjekten ist der Zugriff auf diese Website untersagt. Auch dürfen auf diesen Webseiten bereitgestellte Informationen nicht in den USA verbreitet oder weitergegeben werden. Die hier aufgeführten Produkte sind und werden nicht gemäß dem US-Securities Act aus dem Jahre 1933 registriert und für den Handel mit diesen Produkten wurde keine Genehmigung gemäß dem US-Commodities Exchange Act (Warenbörsengesetz) von 1936 eingeholt. Die Produkte dürfen nicht in den US, an US-Bürger oder in den USA ansässige Rechtssubjekte verkauft oder diesen angeboten werden.