Fondsvolumen über 20 Mio. Euro & erste Ausschüttung

Im August 2017 erzielte der Fonds weitere erfreuliche Zuflüsse, sowohl aus dem Stiftungs- als auch aus dem Privatkundenbereich, und das Fondsvolumen stieg so auf über 20 Mio EUR an. In der Absatzstatistik der unabhängigen Finanzberater erreichte der Fonds seit dem Start im September 2016 zum elften Mal eine Position in den Top Ten. Im September erfolgt die erste Ausschüttung i.H.v. 1,03 EUR pro Anteil für das Rumpfgeschäftsjahr 2016/2017.

Als „verrückte Welt“ wurden die Absatzentwicklungen der Netfonds Gruppe im August bezeichnet. Denn selten waren die Top20 Zu- und Abflüsse so gegensätzlich. Während viele Boutiquenfonds wie der Aramea Rendite Plus, Value Opportunity und Deutscher Stiftunngsfonds sich über frische Gelder freuten, mussten Klassiker der Branche Federn lassen. Nachfolgend die Absatzentwicklung in der Übersicht:

2017_08

Zum fast einjährigen Bestehen des Deutscher Stiftungsfonds können sich Anleger über die erste Ausschüttung freuen. Die für den Stiftungszweck und ertragsorientierten Anleger relevante Ausschüttung beträgt 1,03 € je Anteil. Die Mitteilung zur Ausschüttung finden Sie hier zum Download bereitgestellt.

Beste Grüße aus Berlin
Alexander Steinke